Info

Deutschsprachiger IndieRock/Wave/Pop/PostPunk… Früher war anders. Da stand Neuser für IndiePop mit britischer Färbung. Dann kam die Pandemie und es musste sich was ändern. Update: erfolgreich ausgeführt. Denn es wurde mehr als eine ordentliche Schippe draufgelegt, sowohl bei der Instrumentierung, als auch in den Texten. Die letzten drei Single-Veröffentlichungen (‚Filme’‚ ‚Angst’ & ‚Flashbacks’) spiegeln diesen aktualisierten Weg wieder:
Texte, die immer noch das Leben schreibt oder die das Leben beschreiben. Zwischen Eindeutigkeit und Ambivalenz, zwischen Chaos & Hoffnung. Kleinode des Alltags, die sich nach Normalität sehnen. Mal rastlos, mal ratlos, ungeschönt schön. Dringlich, herzhaft & überzeugend.

Gitarre, Stimme und seine Loopstation reichen, um Dich aus dem Schlaf zu reissen und dann wieder zur Ruhe kommen zu lassen, dich zu umarmen und dann wieder in die Beine zu gehen.

Melodien für Millionen und doch kein Stadion-Rock, Hyper- Pop jenseits von Hype und so Indie, dass es schmerzt. Und trotzdem aus Köln.

Neuser kommt solo mit Gitarre, Stimme und seiner Loopstation - oder aber auch in klassischer Trio- Besetzung mit Christian Schneider an den Drums und Oli Spielberger am Bass.

Pressekit

Download kommt